Qualitätssicherung einer Online-Schulung

In unserem Projekt mit der LeverageData GmbH haben wir die Qualitätssicherung für eine neu erstellte Online-Schulung übernommen. Das Ziel war es dabei, kleine sowie kritische Fehler zu identifizieren und, wenn möglich, Lösungsansätze für diese vorzubringen.

Des Weiteren haben wir uns über weitere darüberhinausgehende Verbesserungen beraten und diese der LeverageData GmbH vorgeschlagen. Um dies alles bestmöglich zu erreichen, haben wir die Online-Schulung nach vorher festgelegten Charakteristika untersucht, Schwerpunkte gesetzt und in unseren wöchentlichen Meetings über weitere potenziell förderliche Umgestaltungen ausgetauscht.

Über den ganzen Prozess hinweg standen wir in engem Kontakt mit dem Kunden, wir haben in direkter Zusammenarbeit ein Feedback-System entwickelt, um eine stetige sowie zeitige Implementierung zu gewährleisten und Unklarheiten direkt und zeitnah zu kommunizieren. Zum Abschluss haben wir die erarbeiteten Kernpunkte sowie Verbesserungsvorschläge noch einmal prägnant zusammengefasst und der LeverageData GmbH vorgelegt.