Erfolgsgeschichten

Im Folgenden stellen wir einige unserer in letzter Zeit abgeschlossenen Projekte vor.

Damit wollen wir nicht nur das weite Feld der Themen aufzeigen, in denen wir Sie unterstützen können, sondern zentral für den Erfolg unserer Projekte ist, dass Sie, unsere Kunden, zufrieden mit uns, dem Projekt und vor allem dem Ergebnis sind.

Und weil es uns zuverlässig gelingt, eben diese Zufriedenheit zu erreichen, präsentieren wir Ihnen hier auch einen kleinen Überblick darüber, was unsere Kunden an uns schätzen.

Umsetzung Datenschutzbestimmungen und Webdevelopment

Rückblickend und zusammenfassend kann und möchte ich sagen, dass sich priamos auch während dieser schweren, ungewohnten "Corona-Phase" als sehr zuverlässiger Partner erwiesen hat.

Mehr zum Projekt

IGAV

Unser Projekt mit der IGAV e.V. war zweigeteilt. Im ersten Projektteil haben wir in enger Zusammenarbeit mit der IGAV ein Konzept entwickelt, dass die datenschutzrechtlichen Bestimmungen im Umgang und in der Weitergabe von (Kunden-) / Nutzerdaten umsetzt. Anschließend haben wir die dafür notwendigen Tools implementiert und eingeführt.

Im zweiten Projektteil haben wir die Website (www.igav.de), sowie die dahinterliegende Datenbank, so wie wir es im ersten Projektteil geplant hatten, angepasst und dann auch gewartet. Wir haben außerdem die Website, die dem Nutzer ein digitales Matching seiner Anlagen ermöglicht, weiterentwickelt und neue Kontrollmechanismen eingebaut.

Sie haben unsere Wünsche und Vorhaben unglaublich schnell und scharfsinnig verstanden, durchleuchtet und diese in erstaunlich zielführender und zuverlässiger Weise umgesetzt, protokolliert und bis ins kleinste Detail durchdacht.

Wir sind sehr glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IGAV und freuen uns auf den nächsten Kontakt!

IGAV

Marktanalyse und anschließende Auswahl eines ERP-Systems

Aus unserer Sicht und Erfahrung ist priamos absolut empfehlenswert. Wir hatten hinsichtlich eines ERP-Systems nur grobe Vorstellungen, die gut interpretiert wurden und zielgerichtet zu überzeugenden Ergebnissen führten. Die Vorgehensweise war kurz und knackig, informativ und verständlich. Die Empfehlung als Grundlage für die Entscheidung ist geschaffen worden. Preis-Leistungs-Verhältnis und Engagement sind überragend! Danke priamos.

Mehr zum Projekt

Carbonauten

In unserem IT-Projekt mit der carbonauten GmbH, hatten wir es mit einem dynamischen Startup zu tun, das seine IT-Infrastruktur dahingehend professionell ausbauen wollte, dass sie effektiv die Geschäftsprozesse unterstützt und auch bei einem raschem Unternehmenswachstum gut skaliert.

 

Deswegen haben wir die erste Projektphase dazu genutzt uns einen Überblick über die IT-Ausgangslage zu verschaffen. Darauf aufbauend haben wir in mehreren Interviews eine knappe Anforderungsanalyse des einzuführenden Softwaresystems durchgeführt. Die Ergebnisse der Anforderungsanalyse haben wir gründlich dokumentiert, um sie in den folgenden Projektphasen als Gesprächsgrundlage zu nutzen und hierauf das Zielbild eines Softwaresystems zu entwerfen.

 

Im zweiten Projektteil haben wir eine Marktanalyse der verfügbaren ERP- und Warenwirtschaftssysteme durchgeführt und mit unterschiedlichen Herstellern Interviews zu ihren Systemen durchgeführt, um die in Frage kommenden Systeme vergleichbar zu machen. Nachdem wir für die favorisierten Systeme gemeinsam mit den carbonauten ‚Look and Feel‘-Präsentationen abgehalten hatten, haben wir auf Basis der gesammelten Informationen eine Empfehlung für ein ERP-System ausgesprochen und den Kontakt zu dem entsprechenden Anbieter hergestellt.

Wir haben ein sehr gutes Gefühl bei der getroffenen Entscheidung und wünschen den carbonauten weiterhin alles Gute!

Die Carbonauten

Unterstützung bei der Ermittlung des Finanzierungsbedarfs

Die motivierten Berater von Priamos haben die Rock & Pop Spieluhren bei ihrer Finanzierungstournee einen großen Schritt weiter gebracht. Es war wie bei einem guten Konzert: Die Band war top motiviert und gut drauf, sicher am Text und voller Elan an ihren Instrumenten. Meine Finanzierungshits wurden mit extra viel Verve gespielt. Als Zugabe kam dann ein Excel-basiertes Budgetierungs-Tool, welches mich verschiedenste Szenarien durchspielen lässt und mich echt umgehauen hat. Käme die Priamos-Band in Eure Stadt, wäre es auf jeden Fall mein Konzert-Tipp!

Mehr zum Projekt

Rock My Sleep

 

Bei unserem Projekt für die Rock my Sleep haben wir diese bei der Ermittlung des Finanzierungsbedarfs für das gesamte erste Geschäftsjahr, sowie der Evaluation von Finanzierungsmöglichkeiten und Rechtsformen bei Gründung eines Unternehmens unterstützt.

Im Rahmen dieses Projekts konnten wir wertvolle Einblicke in die Welt der Start-Ups erhalten und nützliche Erfahrungswerte für zukünftige Projekte sammeln.

Wir danken der Rock my Sleep GmbH für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihnen bei ihrem Projekt weiterhin Alles Gute.

Rock my Sleep

Qualitätssicherung einer Online-Schulung

Aufgrund des durchdachten und ausführlichen Feedbacks von priamos erhielten wir einen deutlich bessere Überblick darüber, welche Stellen unseres Kurses noch Optimierungspotenzial hatten. Wir konnten damit durch gezielte Verbesserungen unseren Kurs noch leichter verständlich machen.

Mehr zum Projekt

Leverage Data

In unserem Projekt mit der LeverageData GmbH haben wir die Qualitätssicherung für eine neu erstellte Online-Schulung übernommen. Das Ziel war es dabei, kleine sowie kritische Fehler zu identifizieren und, wenn möglich, Lösungsansätze für diese vorzubringen.

Des Weiteren haben wir uns über weitere darüberhinausgehende Verbesserungen beraten und diese der LeverageData GmbH vorgeschlagen. Um dies alles bestmöglich zu erreichen, haben wir die Online-Schulung nach vorher festgelegten Charakteristika untersucht, Schwerpunkte gesetzt und in unseren wöchentlichen Meetings über weitere potenziell förderliche Umgestaltungen ausgetauscht.

Über den ganzen Prozess hinweg standen wir in engem Kontakt mit dem Kunden, wir haben in direkter Zusammenarbeit ein Feedback-System entwickelt, um eine stetige sowie zeitige Implementierung zu gewährleisten und Unklarheiten direkt und zeitnah zu kommunizieren. Zum Abschluss haben wir die erarbeiteten Kernpunkte sowie Verbesserungsvorschläge noch einmal prägnant zusammengefasst und der LeverageData GmbH vorgelegt.

Leverage Data