tl_files/ThemeOri/Priamos Upload/aufhaenger/Heading_unterstuetzer.png

 

 

 

Unser Kuratorium

 

 

 

„Studenten als Berater? Ja, im Zeitalter der Digitalisierung sind junge Ideen, sprich Ideen junger Menschen gefragt, mehr denn je!!!“

Prof. Dr. Franz Schweiggert

 

 

 

„Als studentische Unternehmensberatung ist priamos optimal positioniert, um neue wissenschaftliche Entwicklungen aufgreifen und in der Praxis professionell mit Leben erfüllen zu können.“

Prof. Dr. Klaus Melchers

 

„Durch die interdisziplinären Kompetenzen aus Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftschemie, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Psychologie der Mitglieder von priamos können Unternehmen auf ein breit gefächertes  Wissen zurückgreifen. Aber nicht nur durch Breite ist priamos ausgezeichnet, sondern ganz besonders auch durch Tiefgang. Tiefgang in Methodik, Tiefgang in der Anwendung und Tiefgang in der Umsetzung. Die Herausforderungen denen sich Unternehmen heute stellen müssen, sind so vielfältig, dass es sich stets lohnt einen externen Blick auf die Sache zu werfen. Die priamos consulting group e.V. ist dazu ein exzellenter Partner.“

Prof. Dr. Leo Brecht

tl_files/ThemeOri/Priamos Upload/reichert.jpg  

 

 

"Im Zeitalter der Digitalisierung sitzt priamos als studentische Unternehmensberatung an der Quelle innovativer Methoden, Konzepte und Technologien.  Letztere rasch in die Praxis zu transferieren heisst, eingefahrene Bahnen zu lösen und wissenschaftlich erprobte Innovationen im Unternehmen zu etablieren."

Prof. Dr. Manfred Reichert

Unser Beirat

 

 

 

 

Stefan Langlois

 

Maximilian Valerius-Klahm

 

Alexander Lammerich

 

 

„priamos bietet Studenten der Universität Ulm die einmalige Chance, in gesicherter, studentischer und dennoch höchst professioneller Atmosphäre erste Erfahrungen als externe Berater sowohl im universitären Umfeld als auch in der freien Wirtschaft zu sammeln und somit bereits mit essentiellen Qualifikationen in den Berufseinstieg starten zu können.“

Ralf Rotzek, Senior Manager bei Accenture, ehemaliger 1. Vorsitzender

 

„priamos ermöglichte es mir, neben meinem Studium wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Dies, gepaart mit den vielfältigen Kontakten, die ich über das priamos-Netzwerk knüpfen konnte, erlaubt es mir neben meiner Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter erfolgreich freiberuflich tätig zu sein.“

Martin Kies, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für nachhaltige Unternehmensführung und freiberuflicher mathematischer Berater,
ehemaliger 1. Vorsitzender

 

„priamos bot mir die Möglichkeit, durch Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Einblicke in Themen zu gewinnen, mit denen ich im reinen Studium nicht in Berührung gekommen wäre. Durch die so gewonnenen Erfahrungen, insbesondere in der Projektarbeit und im Umgang mit Unternehmen, war ich gut vorbereitet auf den Einstieg ins Berufsleben.“

Stefan Langlois, Senior Software Consultant, GEBIT Solutions GmbH
ehemaliger Vorstand IT

 

„Neben ersten Erfahrungen in der Unternehmensberatung, bietet die priamos consulting group e.V. eine Fülle an Möglichkeiten Kompetenzen in Bereichen wie z.B. im Projektmanagement, im Human Ressource Management und in der Unternehmensführung  auszubauen. Dadurch ist priamos für Studenten der Universität Ulm eine einzigartige Plattform, sich neben dem Studium fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln, interessante Menschen kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.“

Maximilian Valerius-Klahm, ehemaliger 1. Vorsitzender

 

„Bei priamos habe ich vor allem gelernt, Verantwortung zu übernehmen und,  als Vorstand Uni & Internes vor allem interne, Projekte von der ersten Idee bis zur endgültigen Finalisierung zu begleiten und zu managen. Dieser Entstehungsprozess ist immer wieder ein tolles Gefühl, hat mich persönlich weiterentwickelt und mich mit vielen tollen Menschen in Kontakt gebracht, die ich sonst nie getroffen hätte. Ich bin froh, diese Entscheidung  getroffen zu haben, und kann jedem nur ans Herz legen, diese Chance nicht ungenutzt zu lassen. “

Alexander Lammerich, ehemaliger Vorstand Uni & Internes

 
 
 
 

 

Sie haben noch Fragen?