Die Klausuren stehen an

Ungefähr ab dem 20.7. beginnen für unsere Mitglieder die Klausuren des Sommersemesters. Jetzt ist Lernen das Gebot der Stunde. Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Semester mit einigen Projekten, guter Laune und dem erbrachten Nachweis, dass wir auch digital sehr erfolgreich zusammenarbeiten können. Super! Wir freuen uns schon auf die Zeit nach den Klausuren, wenn…

Workshop mit univativ

Unsere Partner univativ haben uns in diesem Workshop einige nützliche Tipps und Tricks zum Thema „Vorstellungsgespräch“ gegeben und Einblick in ihren Bewerbungsprozess gewährt. Vielen Dank für diesen Workshop!

Workshop mit KPMG

Im Rahmen dieses Workshops erzählten uns unsere Partner von KPMG etwas zum Thema Digitalisierung & Automatisierung im Bereich der Finanz- und Risikofunktionen.

Workshop mit Karrierefreund

Im Rahmen dieses Workshops teilen Karrierefreund-Mitarbeiter mit uns ihre Erfahrungen und besprechen mit uns Perspektiven und Möglichkeiten, die sich uns als Junior Consultants bieten.

Workshop mit EY

In Rahmen dieses Workshops berichten EY-Berater uns von ihrem Alltag als Mathematiker in der Beratung. Wir sind schon gespannt.

Workshop mit Andrena

In Rahmen dieses Workshops bekamen wir die Möglichkeit beim Lego-Scrum vertraut mit agilen Arbeitsweisen zu werden.

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr hatten wir wieder eine sehr gelungene gemeinsame Weihnachtsfeier. Vielen Dank an euch alle! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Sommerfest

Unser alljährliches Sommerfest fand dieses Jahr am 3.7. stattfinden. Allerdings nicht in der Form, die man gewohnt ist, sondern diesmal haben wir uns digital über Teams getroffen. Dabei haben wir von den schwierigen Zeiten den Humor und die gute Laune nicht nehmen lassen und haben einen netten Abend mit Spielen, Reden und einem Bierchen verbracht.

MAP-Workshop und Mitgliedertreffen

Wir organisieren für unsere Neumitglieder (MAPs) einen Workshop, in dem wir ihnen alles über den Verein erzählen und uns kennenlernen. Der Workshop wird dieses Semester via Microsoft Teams stattfinden, wie auch unser anschließendes Mitgliedertreffen.

JCNetwork Webinar-Tag

Leider fallen corona-bedingt dieses Semester die großen JCNetwork Days in Stuttgart aus. Nichts desto trotz wollen wir natürlich weiterhin in Kontakt mit unseren Freunden aus dem JCNetwork bleiben und uns gleichzeitig weiterbilden. Deswegen findet am 06.06.2020 ein großer Webinar-Tag statt, an dem sowohl Partnerunternehmen des JCNetwork Workshops anbieten wie auch wir und andere JCNetwork-Vereine. Weitere…