Unsere Mission

Für Studierende

Studierenden mit verschiedenen fachlichen und persönlichen Hintergründen geben wir die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und an Herausforderungen zu wachsen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Wissen über mehrere Generationen hinweg weitergegeben wird, in dem Fehler passieren dürfen und in dem man sich früh im Umgang mit Verantwortung üben kann. Wir bieten außeruniversitäre Weiterbildungsmöglichkeiten, ein deutschlandweites Netzwerk sowie ein außergewöhnliches Gemeinschaftsgefühl.

Für Kunden

Wir sind überzeugt davon, dass die besten Lösungen dort entstehen, wo talentierte, junge Menschen mit vielfältigen fachlichen Hintergründen, Erfahrungen und Interessen zusammentreffen. Durch den Einsatz von bewährten Methoden aus der universitären Lehre und über 20 Jahren Beratungserfahrung garantieren wir höchste Qualität unserer Ergebnisse. Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Für die Universität Ulm

Bei uns treffen engagierte Studierende aller Fachrichtungen in freundschaftlicher Atmosphäre aufeinander, um ihre fachlichen Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und sie mit anderen zu teilen. Dieses Angebot macht die Universität Ulm für Studierende attraktiver. Ferner vertreten wir die Universität Ulm als Hochschulgruppe gegenüber unseren Kunden und Kooperationspartnern.

Für Unternehmensberatungen

Durch anspruchsvolle Beratungsprojekte und die Arbeit in engagierten und diversen Teams erlangen unsere Mitglieder Praxiserfahrung und schärfen ihre analytischen Fähigkeiten und Softskills. Dadurch bringen wir das Berufsbild des Unternehmensberaters schon früh vielen KommilitonInnen näher und bereiten so viele Studierende nachhaltig auf einen Einstieg in das Consulting vor.

Für die Gesellschaft

Bei priamos treffen Wissenschaftler, Berater und Führungskräfte von morgen aufeinander. In diesem Rahmen bereichern wir uns schon früh gegenseitig durch neue, diverse Perspektiven und üben uns im Umgang mit komplexen Problemen. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft von morgen. Auch schon heute nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, setzen auf Nachhaltigkeit, arbeiten gemeinnützig und dienen als Vorbilder.

aktive Mitglieder

Alumni

Mitglieder aus dem Wirtschaftsbereich

Mitglieder Mathe, Informatik und Psychologie

Unser Vorstandsteam

First Nathan Gruber Vorstandsvorsitzender Nathan Gruber ist Student der Informatik im sechsten Bachelorsemester. Er ist Experte für Projekte mit Schwerpunkten in der Digitalisierung, im Prozessmanagement und im Marketing. In seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender erarbeitet er mit seinen Vorstandskollegen die strategischen Ziele der priamos consulting group, überwacht die Zielumsetzung und vertritt den Verein gegenüber Kunden und Partnern. Second Sarah Stindl Finanzen und Recht / 2. Vorstand Sarah Stindl ist Studentin der Wirtschaftswissenschaften im 4. Semester und verwaltet die Finanzen des Vereins. Darüber hinaus übernimmt Sie die Ausarbeitung von Verträgen, ist spezialisiert auf die rechtlichen Rahmenbedingungen bei Projekten, sowie Vereinsinterna. Außerdem leistet sie die notwendige Unterstützung bei der bürokratischen Organisation unserer Projekte, sodass sich jedes Projektteam stets mit vollem Einsatz seiner Aufgabenstellung widmen kann. Third Annika Helmsauer Vorstand HR Das Ressort Human Resources mit seinen Teilbereichen Recruiting, Event und Social Media & Dokumentation unter der Leitung von Annika Helmsauer, Studentin der Wirtschaftswissenschaften, kümmert sich um eine optimale Mitgliederzufriedenheit und einen ausgewogenen Austausch innerhalb der verschiedenen Vereinsgenerationen. Auch die Durchführung diverser Events und ein kompetenter Social-Media-Auftritt sollen dabei nicht zu kurz kommen. Fourth Philip Canali Vorstand CRM Philip Canali ist Student der Wirtschaftswissenschaften im 4. Mastersemester mit Erfahrung in den Bereichen Strategie- und Unternehmensentwicklung sowie strategisches Controlling. Bei der Projektarbeit liegt sein Schwerpunkt auf Strategieentwicklung, Businessplan-Erstellung, Kosten- und Prozessoptimierung. In seiner Funktion als Vorstand für Customer Relationship Management kümmert er sich um die Akquise neuer Beratungsmandate, begleitet Projektteams und betreut Kunden und Kooperationspartner. Fifth Tina Alemu Vorstand IT Tina Alemu ist Studentin der Informatik im dritten Bachelorsemester und koordiniert das IT-Ressort. Dabei übernimmt sie die Kontrolle der Umsetzung von IT-Semesterzielen und der IT-Strategie. Das IT-Team ist für die Instandhaltung und Aktualisierung der vereinsinternen Infrastruktur, sowie die Website und das interne Prozessmanagement, zuständig.

Unsere Mitglieder

Intro Ressort CRM Studiengang: Wirtschafts-
wissenschaften
Alter: 20
Expertise: Kundenbetreuung
und Akquise
Oliver
Wie bist du auf priamos aufmerksam geworden?

Im Rahmen der Einführungswoche für Wirtschaftswissenschaftler an der Uni Ulm habe ich priamos an ihrem Vereinsstand kennengelernt.

Wo siehst du die Kernmehrwerte deiner Mitgliedschaft bei priamos?

Besonders die Möglichkeit bei Beratungsprojekten wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln ist einer der großen Kernmehrwerte bei priamos.

Was sind deine Aufgaben bei priamos?

Meine Aufgaben im CRM beinhalten unter anderem die Projektakquise, die Projektvorbereitung und die Betreuung
unserer Akquisepartner.
Intro Ressort HR Studiengang: Wirtschafts-
wissenschaften
Alter: 25
Expertise: Recruiting
Annika
Wie bist du auf priamos aufmerksam geworden?

Ich wurde auf priamos durch eine Präsentation in eine meiner Vorlesungen im dritten Semester aufmerksam.


Wo siehst du die Kernmehrwerte deiner Mitgliedschaft bei priamos?

Die Verzweigung zwischen Theorie und Praxis ist meiner Meinung nach der größte Mehrwert. Ich lerne die Theorie und kann gleichzeitig schon fundierte Einblicke in das Projektmanagement erhalten. Diverse Workshops geben mir die Möglichkeit, mich weiterzubilden und ein Netzwerk aufzubauen. Durch die Mitgliedschaft im Dachverband JC Network kann ich zusätzlich wertvolle Kontakte knüpfen und tolle Menschen aus ganz Deutschland kennenlernen.

Was sind deine Aufgaben bei priamos ?

Hauptsächlich kümmere ich mich um die Organisation unserer Events. Darüber hinaus bin ich für die Alumniansprache zuständig und helfe flexibel bei anderen Teams aus.
Intro Ressort QM Studiengang: Wirtschafts-
wissenschaften
Alter: 22
Expertise: Rechnungswesen
und Wirtschaftsprüfung


Wo siehst du die Kernmehrwerte deiner Mitgliedschaft bei priamos?

priamos ermöglicht mir wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln, die ich mir in alltäglichen Vorlesungen nur ersehnen konnte. Zudem erweitert die Teamarbeit in internen sowie externen Projekten meine Soft Skills, wovon die Qualität meines Studiums enorm profitiert.
Samed
Wie bist du auf priamos aufmerksam geworden?

Auf priamos bin ich bereits zu Beginn meines Studiums durch das Angebot an attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten aufmerksam geworden. Interessante Workshops, Projekte und das aktive Vereinsleben bereichern und ergänzen seither mein Studium an der Universität Ulm.

Was sind deine Aufgaben bei priamos?

Seit meiner Mitgliedschaft konnte ich an verschiedenen Tätigkeiten mitwirken. Neben der Durchführung von Mitgliederumfragen arbeite ich an der Entwicklung unseres Corporate Designs mit.
Intro Ressort HR Studiengang: Psychologie
Alter: 23
Expertise: Mitgliederzufriedenheit

Wo siehst du die Kernmehrwerte deiner Mitgliedschaft bei priamos?

Weil ich nach meinem Studium als Arbeitpsychologin arbeiten möchte, sehe in priamos die große Chance, schon während des Studiums wertvolle Erfahrungen fürs Arbeitsleben zu sammeln. Es ist sehr motivierend, die Inhalte des Studiums direkt anzuwenden. Und genau diese Möglichkeit bietet priamos mir im Ressort HR. Mir macht diese Arbeit viel Spaß und ich kann einiges davon lernen. Außerdem gibt mir priamos die Gelegenheit, Menschen kennenzulernen und Netzwerke aufzubauen.
Hannah
Wie bist du auf priamos aufmerksam geworden?

Durch eine Vorstellung von priamos in einer meiner Vorlesungen.


Was sind deine Aufgaben bei priamos?

Ich kümmere mich um die Zufriedenheit der Mitglieder, unseren Auftritt in den sozialen Medien und organisiere Veranstaltungen.
Intro Ressort CRM Studiengang: Wirtschafts-
wissenschaften
Alter: 18
Expertise: Akquise


Wo siehst du die Kernmehrwerte deiner Mitgliedschaft bei priamos?

Die Möglichkeit, über Beratungsprojekte im Team zu arbeiten,
das theoretische Uni-Wissen zu ergänzen und Erfahrungen in sämtlichen Bereichen und Branchen zu sammeln ist
äußerst wertvoll und zählt für mich zu den vielen Gründen, weshalb ich priamos-Mitglied bin.
Jakob
Wie bist du auf priamos aufmerksam geworden?

Ich habe priamos gleich in meiner ersten Woche an der Uni am Vereinsstand auf der Semester-Eröffnungsveranstaltung kennengelernt.

Was sind deine Aufgaben bei priamos?

Ich organisiere zur Zeit im CRM den Aussenauftritt des Vereins
auf sozialen Medien, war vorher in der Projektakquise tätig, arbeite gleichzeitig flexibel in anderen Teams mit.

Beirat

 

Unser Beirat steht dem Vorstandsteam stets beratend zur Seite.

Slide priamos bietet Studenten der Universität Ulm die einmalige Chance, in gesicherter, studentischer und dennoch höchst professioneller Atmosphäre erste Erfahrungen als externe Berater sowohl im universitären Umfeld als auch in der freien Wirtschaft zu sammeln und somit bereits mit essentiellen Qualifikationen in den Berufseinstieg starten zu können. Ralf Rotzek ehemaliger Senior Manager bei Accenture, ehemaliger 1. Vorsitzender, Gründungsmitglied Slide priamos ermöglichte es mir, neben meinem Studium wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Dies, gepaart mit den vielfältigen Kontakten, die ich über das priamos-Netzwerk knüpfen konnte, erlaubt es mir neben meiner Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter erfolgreich freiberuflich tätig zu sein und darauf aufbauend meine Firma zu gründen. Dr. Martin Kies Geschäftsführer LeverageData GmbH, ehemaliger 1. Vorsitzender Slide priamos bot mir die Möglichkeit, durch Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Einblicke in Themen zu gewinnen, mit denen ich im reinen Studium nicht in Berührung gekommen wäre. Durch die so gewonnenen Erfahrungen, insbesondere in der Projektarbeit und im Umgang mit Unternehmen, war ich gut vorbereitet auf den Einstieg ins Berufsleben. Stefan Langlois Principal Software Consultant GEBIT Solutions GmbH, ehemaliger Vorstand IT Slide Während meiner aktiven Zeit bei priamos durfte ich viele interessante Menschen kennenlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Zusätzlich erhielt ich erste Einblicke in die "sagenumwobene Beratungswelt". Alles zusammen hat mir meinen Berufseinstieg, im Nachhinein betrachtet, enorm erleichtert. Damit auch weiterhin vielen Studenten diese Einblicke und Erfahrungen vergönnt sind, unterstütze ich priamos bis heute gerne. Maximilian Valerius Senior Consultant bei CPC Unternehmensmanagement AG, ehemaliger 1. Vorsitzender Slide Rückblickend gehört für mich die Zeit bei priamos zu den wichtigsten und prägendsten Erfahrungen meines Studiums. Nirgendwo sonst habe ich bisher so schnell so viel Verantwortung übernehmen können und eigene Ideen mit einbringen dürfen. Daher möchte ich auch nach meinem Abschluss den Verein weiter unterstützen und anderen dabei helfen, ihre Pläne umzusetzen und den Verein gemeinsam voran zu bringen. Alexander Lammerich Senior Consultant bei Woodmark Consulting AG, ehemaliger Vorstand Uni & Internes